Welche Investment-Grundsätze verfolgen wir?

Wir sind laufend bemüht, ein breites und gut diversifiziertes Portfolio an Unternehmensbeteiligungen zu erwerben bzw. langfristig zu halten, welches einen soliden Wertzuwachs und damit angemessene Renditen gewährleisten.

Auch Sonder-Investments ("distressed") in heiklen Phasen von Unternehmen (Reorganisation, Sanierung, Ausstieg von Gesellschaftern, Restrukturierung etc.) sind bei darstellbarer Zukunftsvision ein Thema, welchem wir uns gerne annehmen.

Wesentliche Grundlage unserer Aktivitäten ist ein adäquates Risikostreuungsprinzip. Daher konzentrieren wir uns auf Minderheitsbeteiligungen (jedenfalls jedoch mit Sperrminorität) und die kaufmännisch/rechtliche Betreuung derselben.
Dieser Ansatz stellt langfristig sicher, dass sich der Mehrheits-Unternehmer auf seine wesentlichen Stärken (Technik, Produkt, Vertrieb etc.) konzentrieren kann, und in seinen wesentlichen Freiheiten nicht eingeschränkt ist. Wir bieten mit unserer Erfahrung einen stabilen Background, der die notwendige Sicherheit bei allen Entscheidung und deren Umsetzung gewährleistet.

Nach einer risikoadäquaten Investitionsphase sollen jährliche Ausschüttungen die Regel sein.

Investitionen in Unternehmen ab einer Umsatzgröße von EUR 3-5 Mio p.a. sollen (auch gemeinsam mit interessierten Investoren – private wie institutionelle) bewerkstelligt werden.

Friday, January 19, 2024 - 12:33
Syndicate content