Ing. Mag. Karl Gerngroß

Geschäftsführender Gesellschafter

verheiratet mit Ingrid Gerngroß-Jeitler

1 Sohn, 1 Tochter

Ausbildung:
2005 Abschluss BWL-Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz als Magister
(Mag. rer. soc. oec.)
1994 Abschluss HTL – Elektrotechnik an der HTBL u VA Graz-Gösting (Abendschule für Berufstätige) als Ingenieur (Ing.)
1987 Lehrabschluss als Elektroinstallateur

Beruflicher Werdegang:
ab 2001 Geschäftsführender Gesellschafter der KARMA Consulting GmbH (seit dieser Zeit umfangreiche "Management auf Zeit"-Mandate in mehr als 20 Unternehmungen bzw. > 40 handelsrechtliche Funktionen)
1999 – 2001 Geschäftsführung im Maschinen- und Anlagenbau
1994 – 1998 Bereichsleitung Beschaffung, Materialwirtschaft, QM
1988 – 1994 Inbetriebnahmetechniker und Elektrokonstrukteur
1983 – 1988 Lehre und Facharbeiter als Elektroinstallateur

Bisherige Tätigkeiten:
Im Laufe der mehr als 20jährigen Tätigkeit in den Tätgikeitsfeldern Technik und kaufmännisch/rechtlicher Bereiche hat sich als wesentlichstes Arbeitsfeld die strategische und operative Unternehmensführung herauskristallisiert.
Auch wurden nachhaltige Projekte in der Unternehmens(re)organisation bzw. Sanierung von Unternehmen abgewickelt.
Wesentliche erfolgreiche Mandate wurden in den industriellen Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Automatisierung, sowie im Bau- und Baunebengewerbe umgesetzt.
Schwerpunkt waren Betriebe der mittelständischen Wirtschaft bzw. Unternehmensgruppen mit bis zu 450 Mitarbeitern und einer Betriebsleistung von bis zu EUR 100 Mio.

Wednesday, November 22, 2023 - 15:51
Syndicate content